Beschlüsse der Gemeindevertretersitzung vom 16.11.2023

HIERMIT WERDEN DIE ÖFFENTLICHEN BESCHLÜSSE DER GEMEINDEVERTRETERVERSAMMLUNG VOM 16.11.2023 BEKANNTGEGEBEN.

Nähere Informationen können Sie bei Bedarf in den Bürgermeistersprechstunden in Erfahrung bringen.

TOP 5: Einsatz des Sitzungsgeldes

Beschluss Nr.: 48/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt, das Sitzungsgeld von der Sitzung am 14.12.2023 auf freiwillige Basis zu Gunsten eines Gemeinsamen Weihnachtsessens mit den sachkundigen Einwohnern einzusetzen.

TOP 6: Mitgliedsbeitritt der Gemeinde Grambow zum Förderverein Grambower Moor e.V.

Beschluss Nr.: 49/2023:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Grambow beschließt, einen Mitgliedsantrag für den Förderverein Grambower Moor e.V. zu stellen und entsendet seinen Bürgermeister als Repräsentanten in den Verein.

TOP 7: Annahme einer Sachspende – Blumenzwiebeln

Beschluss Nr.: 50/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Annahme einer Sachspende (12.000 Blumenzwiebeln) von Familie Manuela und Detlef Bolte. Für die Spende ist eine Spendenquittung in Höhe von 812,45 € auszustellen.

TOP 8: Beitritt Amtsbauhof

Beschluss Nr.: 51/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt dem Amtsbauhof beizutreten. Die Höhe der Umlage für die beteiligten Gemeinden Lützow, Schildetal, Pokrent, Gottesgabe und Grambow für den Teilhaushalt „Bauhof“ wird jährlich durch den Ausschuss neu ermittelt und in der Haushaltssatzung beschlossen.

TOP 9: Vertretung des Bürgermeisters im Ausschuss für Amtsbauhofangelegenheiten

Beschluss Nr.: 52/2023:

Der Bürgermeister der Gemeinde Grambow wird im Verhinderungsfall im Ausschuss für Amtsbauhofangelegenheiten durch Stephan Weiß (BA-Vorsitzender)
vertreten.

TOP 10: Beschlussfassung zur Teilnahme am Europäischen Dorferneuerungspreis 2024 “Lust auf Zukunft”

Beschluss Nr.: 53/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Teilnahme am Wettbewerb um den Europäischen Dorferneuerungspreis 2024 unter dem Motto „Lust auf Zukunft“.

TOP 11: Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Grambow

Beschluss Nr.: 54/2023:

Die Gemeinde Grambow beschließt die Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Grambow zum 01.01.2024.

TOP 12: Polleranlage zum Schutz für das Gemeindehaus

Beschluss Nr.: 55/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Herstellung einer Pollerschutzanlage am Gemeindehaus in Grambow.
Die Pollerschutzanlage besteht aus 5-6 flexiblen Pollern.

TOP 13: Bevollmächtigung Verwaltung zur Beschaffung neuer Stühle für die Bibliothek im DGH Grambow

Beschluss Nr.: 56/2023:

Die Verwaltung wird bevollmächtigt für die Bibliothek im DGH Grambow 12 neue Stühle zu beschaffen.

TOP 14: Wiederherstellung Grabenverlauf “Alte Zare” in Wodenhof

Beschluss Nr.: 57/2023:

Die Gemeindevertretung Grambow bevollmächtigt den Bürgermeister und den stellvertretenen Bürgermeister mit der Beauftragung des wirtschaftlich günstigsten Anbieters zur Renaturierung des Trassenverlaufs der alten „Zare“ in Wodenhof.